Flashmob

„Wat is’n ditte? So’n neua Putzfeudel?“
„Nee, is sowat spontanet…“

So ist es wohl. Ganz spontan sozusagen von langer Hand im Internet geplant. Vielleicht auch nur wenige Stunden vorher ins Leben gerufen, zusammengetrommelt was sich angesprochen fühlt. Aber was sind schon wenige Stunden Anlaufzeit heutzutage, wo alles so schnelllebig ist? Ist ja wie eine kleine Ewigkeit… Wo bleibt da die Spontanität?

Egal. Die Leute, die sich angesprochen fühlen, treffen sich am vereinbarten Treffpunkt zu einer vorher bestimmten Aktion. Meist sinnfrei, manchmal aber auch hintergründig oder sogar schön anzusehen. Wie Anfang März die Tanzaktion im Berliner Hauptbahnhof, an der das gesamte Ensemble des Berliner Staatsballetts, Tanzstudenten sowie Ballett- oder Tanzbegeisterte teilnahmen.

http://www.youtube.com/watch?v=glgOuuDYprA

Kürzlich hörte ich von einer Aktion auf dem Alexanderplatz. Man traf sich – klar, spontan – und bespritzte sich mit Wasser aus Spritzpistolen oder Sprühflaschen und dergleichen, bis alle nass waren. Also so’ne andere Art von Wet-Shirt-Party. Geil. Alle hatten Spaß.

So ist das in unserer Stadt (aber woanders auch). Die Leute haben keine anderen Sorgen. Sind arm aber sexy, mit supergeilen spontanen Ideen. Und solange sie niemandem was tun ist doch alles toll. Caesar braucht dann nicht mal mehr für Brot und Spiele sorgen – das machen wir auch alles selbst.

48 reads
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Tags: , , , , , , , ,

6 Responses to “Flashmob”

  1. David sagt:

    Guter Blog, gefaellt mir sehr. Auch nette Themen.

  2. Admin sagt:

    From coast to coast, „mob robbing“ has become a very disturbing trend.

    So what is a „mob robbing“?

    Well, basically dozens of young people storm into a store together, grab whatever they want, and storm back out again.

    Recent examples of this have been caught on video in Washington D.C. and in Las Vegas.

    So does anyone still doubt that we are starting to see the collapse of society?«

    Read more:http://theeconomiccollapseblog.com/archives/18-signs-the-collapse-of-society-is-accelerating

    See more on youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=R_R1_afLRNo

  3. antidot sagt:

    The link doesn’t work.

  4. Kosta sagt:

    Endlich mal ein gut geschriebener Eintrag, besten Dank. Muss man sich nochmal in Ruhe durchlesen. Generell finde ich den Blog gut zu lesen und leicht zu verstehen.

Leave a Reply

QR Code Business Card