K

Was macht das Volk und was macht die Politik?
Wer hat die Macht? Macht kommt von machen.
Aber macht denn jemand was?

Das Volk ist im Rausch und wählt zwischen S oder K – keine Parteienkürzel sondern SAUF-Rausch und KAUF-Rausch. Beides ist Konsum. Aber worin liegt die Gemeinsamkeit dieser Rauschzustände? Im Abtöten von Bedürfnissen. Ein Garant dafür, den Irrsinn drumherum nicht mitzubekommen. Die Wahrnehmung des politischen, beruflichen, finanziellen, familiären und beziehungsmäßigen Irrsinns kann im Rausch, zumindest zeitweilig, so gering wie möglich gehalten werden.

Somit ist Rausch immer eine gute Wahl, denn es beruhigt das Gemüt, auch den Mut zur Empörung und Selbstbestimmung. Das ist die entgegengesetzte Kraft und einzig sinnvolle. Sich empören heißt: sich erheben, aktiv sein, Macht haben. Erhaben sein.

Ansonsten alles super, das Volk schnarcht und derweil können die Politik-Popanze fernsehtauglich mit der Industrielobby buhlen.
Wehe aber einer bringt das böse K-Wort ins Spiel, wie unlängst in Berlin geschehen! Da vergeht allen die gute Laune beim bösen Spiel.

Dabei ist die K-Frage letztlich nicht im Entferntesten eine Frage des Kommunismus, sondern ausschließlich und nur noch des Konsums und Kommerz – Kinder des Kapitalismus – und somit immer relevant und immer ein K-Wort.

Solange das Volk die eigene Empörung im Rausch klein hält, wird alles wunderbar funktionieren wie schon mit Brot und Spielen.

Was aber, wenn es nichts mehr zu saufen oder zu kaufen gibt? Geht dann die Empörung auf die Straße? Wären das tatsächlich Gründe – die einzigen?
 Oder gibt es noch andere in diesem Leben, auf dieser Welt?

Wir wurden Zeugen von den Aufständen im nordafrikanischen Raum, wo die Menschen für ihre Freiheit gemeinsam sich erhoben und empörten. Aber wissen wir denn was das heißt: Freiheit?
Oder fehlte diesen Menschen am Ende auch nur ein K?

52 reads
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Tags: , , , , , , ,

2 Responses to “K”

  1. loewe84 sagt:

    Da fragt man sich beim Uberfliegen von http://www.subvers.de ja schon, ob man doof ist. Dankeschon fur Ihre Berichte

  2. Book of Ra Tricks sagt:

    Ich merke gerade in diesem Moment, dass ich http://www.subvers.de deutlich ofter lesen sollte :) – da komme ich echt auf Einfalle

Leave a Reply

QR Code Business Card