Aufgeschnappt

Heute an der Supermarktkasse: Vor mir ein sehr alter weißhaariger Mann, schmächtig, etwas klapperig, im sommerlichen Outfit, der seinen Einkauf fein säuberlich in den Wagen zurücklegte nachdem die Ware durch den Scanner gezogen war und dann etwas mühsam sein Portemonnaie in der zugeknöpften, seitlichen Tasche seiner Cargohose suchte. Das dauerte ein wenig, weil alle Bewegungen bei dem alten Herrn etwas langsamer gingen. 
Dies störte mich nicht, ich hatte Zeit und schaute ihn mir genauer an. Ich hatte meine Freude an ihm und sinierte über das Alter…

Da ertönte hinter mir die Stimme eines Mannes, der seiner Frau befahl: „Wenn ich mal soweit bin, erschießt Du mich!“

Mein erster Gedanke: Das kannst Du gleich haben!
Doch ich hatte nicht den Mut das zu sagen. Wieso bin ich eigentlich immer so blöd schüchtern?
Hätte ich eine Pump Gun dabei gehabt, hätte ich es ohne Worte ganz schnell erledigen können… Schüchternheit in der Ansprache wäre dann eh nicht von Belang gewesen.

Ich hatte das Paar noch nicht gesehen, aber seine Stimme und das was er sagte, ließ schon schlimmes vermuten. Und so war es auch.

Als ich durch die Kasse war und beim Einpacken mich umsah, steht da ein Rentnerehepaar. Beide fett, er mit Gehschwierigkeiten und Hörgeräten in beiden Ohren. Das alles ist ja an sich nicht so schlimm – aber in Kombination mit seinem Spruch setzte es dem Ganzen die Krone auf. Denn ich bin hundertprozentig sicher, daß der weißhaarige alte Herr nur langsam war und etwas klapprig wirkte, aber ansonsten mit Sicherheit geistreich im Kopf ist. Wahrscheinlich versorgt er sich selbst oder sorgt sogar noch für jemand anderen – und das auf eine anständige, behutsame, bedächtige, sorgfältige Weise. Im Gegensatz zu diesem Pack, das eh nichts zu tun hat außer TV und saufen und vor Eingebildetheit nicht geradeaus gucken kann.

Der Gipfel war dann noch, als er ein Pläuschchen mit dem Kassierer hielt und dadurch auch die anderen Leute hinter sich behinderte. Womöglich dachte er, daß seine Konversation lebenswichtig sei…

Wer erschossen gehörte lag auf der Hand.

pixelstats trackingpixel 83 reads
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Tags: , , , , , ,

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

QR Code Business Card