Ende und Anfang

Jedes Jahr das Selbe: das Weihnachts-Chaos greift um sich, nimmt Besitz von einem wenn man sich nicht rechtzeitig zur Wehr gesetzt hat. Oder nur darauf wartet, dass der Kelch diesmal an einem vorüber geht…

Um dann, seelig und erleichtert, mit den Lieben im Lichterglanz sich an die Gurgel zu gehen, weil der Braten wieder mal nicht so gelang wie bei Lafers & Co. Oder der Wein nicht kalt gestellt wurde oder gar vergessen wurde zu kaufen. Oder wie alle Jahre wieder eben die Geschenke so sch…  sind. Alles ganz wichtige Sachen, die die Wut zum Kochen bringen, weil diese ja schließlich das ganze Jahr drauf warten musste. Dabei will jeder nichts weiter als seine Ruhe…

merry-christmas

Und wie jedes Jahr versuchen wir Bilanz zu ziehen, was gut war, was schlecht, was besser gemacht werden sollte, was man im nächsten Jahr alles sein lassen will, ändern will… Immer wieder die neue alte Hoffnung auf das Bessere, das am liebsten wie ein riesengroßes Geschenk vom Himmel fallen sollte, ohne dass man sich anstrengen oder ändern muss. Oder der Jahresend-Bleiguß es für einen schon richten wird…

Aber da das nicht geht, wünschen wir uns und all unseren hochgeschätzten Lesern ein spannendes Jahr, beseelt von dem Wunsch das Beste zu geben und das Schlechteste abzulegen, voller Hingabe und Leidenschaft authentisch zu sein und genau das aber auch von denen zu verlangen, die mit im Boot sitzen.

So und nicht anders wünschen wir den Guten ein glorreiches Jahresende und einen tosenden Jahresbeginn – auf dass es ein Beginn in eine bessere Zeit ist.

pixelstats trackingpixel 35 reads
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Tags: , , ,

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

QR Code Business Card